Was für eine fesselnde und mitreißende Geschichte

Die Todesbotin -

Die Todesbotin
von Carina Schnell

Meine Meinung

Ich war unheimlich gespannt auf die Geschichte von Carina Schnell, ihr erstes Fantasy Buch.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und gefällt mir richtig gut. Es ist düster und geheimnisvoll und man möchte direkt mehr erfahren. Vor allem der Titel sagt schon so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Eerie die im Fokus der Geschichte steht, mochte ich vom ersten Moment an echt gerne. Obwohl ich am Anfang noch nicht ganz einschätzen konnte, was sie wirklich wollte. Ich mochte ihre Art so gerne, das sie immer das tat was sie für richtig hielt und die beschützt die ihr wichtig waren. Vor allem Adam gegenüber und wie sich das langsam zwischen ihnen entwickelte, war einfach so schön.

Wen ich hier auch wirklich gerne mochte war Todesbringer. Durch ihn wurde das Buch noch als aufgelockert und die ein oder andere Situation noch unterhaltsamer.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Sekunde an direkt begeistern und in seinen Bann ziehen. Man ist sofort mitten im Geschehen und muss sich erstmal kurz zurecht finden. Vor allem das Setting

Fazit

Was für eine fesselnde und mitreißende Geschichte, die ich schnell nicht mehr weglegen konnte. Man wollte einfach unbedingt wissen wer hinter dem ganzen steckte und ich habe so mitgefiebert. Vor allem die Idee mochte ich richtig gerne und die ganzen Tierwesen waren so faszinierend. Zum Ende hin wurde alles sehr schnell abgearbeitet, da hätte ich mir noch mehr Seiten gewünscht. Aber es war nochmal so unglaublich spannend, das ich es jetzt kaum erwarten kann Band 2 zu lesen.

Bewertung 4,5/5 Sternen