Was für eine Fortsetzung

Sister of the Moon
von Marah Woolf

Meine Meinung

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt wie die Reihe weitergeht.

Cover

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker. Während Band 1 noch in Blautönen gehalten ist, sticht Band 2 mit seinen Geldtönen hervor. Vor allem beide sehen zusammen so schön im Regal aus.

Geschichte

Ich möchte euch inhaltlich gar nicht so viel erzählen, denn der Klappentext sag schon das wichtigste aus. Hier erwartet euch aber eine so spannende, überraschende, mitreißende und berührende Geschichte.

Protagonisten

Die Protagonisten habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Die drei Schwestern Vianne, Aimée und Maëlle, vor allem das man hier auch noch mehr von Viannes Schwestern erfahren hat. Man lernt vor allem Caleb und Aarvand noch von einer ganz anderen Seite kennen und ich muss ja sagen das mich Aarvand mit seiner Art wirklich schwach werden lässt. Hier spielen viele Nebenprotas eine Rolle auf die ich mich vor allem im dritten Band freue. (Naja nicht auf alle die bösen können gerne wegbleiben).

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an wieder in seinen Bann gezogen. Die Autorin Marah Woolf schafft einfach diese einzigartige bildhafte Welt, so fesselnd, echt und hautnah. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden, hab mit ihnen mitgefühlt, mitgezittert und mitgefiebert.

Fazit

Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte, man war wieder sofort mittendrin und ich wollte sie gar nicht mehr verlassen. Ich bin immer noch ganz geschockt, was hier alles passiert ist. Denn mit diesen Wendungen hätte ich so wirklich nicht gerechnet. Ich habe einfach so mitgefiebert das sich doch noch alles zum guten wenden würde. Ich muss jetzt sofort Band 3 haben, weil ich wissen muss wie es weitergeht.