Was ich dir bedeute

Was ich dir bedeute - Burlington University -

Was ich dir bedeute - Burlington University
von Sarina Bowen

Das Cover:
Ist recht hübsch, auch wenn ich die alten Cover der True North Reihe (dies ist ein Spin-Off) besser gefunden habe. Hier vermisse ich den Bezug zum Farm- oder Universitätsleben. Aber immerhin sind es keine Menschen auf dem Cover, ich nehme was ich kriegen kann.

Wie bereits erwähnt ist dies ein Spin-Off der True North Reihe und der zweite Teil der Burlington University Reihe. Man kann diese aber auch problemlos ohne die Vorgänger lesen, wenn man dann mit der Familie Shipley warm geworden ist und mehr von ihnen lesen will, kann man immer noch die anderen Bände lesen.

Hier geht es also um Daphne und Rickie, die beiden kamen bereits im letzten Band vor und schon da war es, als wäre etwas komisch zwischen den beiden. Hier wird dann auch endlich erklärt was es ist- Nicht grade die Lösung die ich mir erhofft hatte, aber auch nicht komplett schlecht.

Beide Protagonisten müssen einiges an Traumata und Verletzungen ihrer Vergangenheit bewältigen und öffnen sich nur langsam. Dabei empfand ich besonders Daphne als sehr gelungen geschrieben. Sie war ein wenig ruppig, aber auf den zweiten Blick hatte sie einen weichen Kern und war verletzlich und fast schon unsicher.

Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo und der Spannungsbogen ist hier vielmehr gegeben als noch im ersten Band. Beide Protagonisten bekommen hier die Gelegenheit sich weiterzuentwickeln und zueinander zu finden. Dabei hatte ich stets das Gefühl, dass die Emotionen der beiden glaubhaft und wunderbar beschrieben waren.

Besonders durch die Szenen bei den Shipleys kommt aber auch der Wohlfühl-Faktor nicht zu kurz. Diese Familie ist einfach besonders und das auf die beste Weise.
Der Schreibstil der Autorin lässt die Seiten auch nur so dahinfliegen, da sie sich nicht in unnötigen Beschreibungen oder Wiederholungen verliert und trotzdem alles sehr greifbar macht.

Mein Fazit:
Eine weitere tolle Geschichte der Shipleys, welche ich sowohl neuen Leser*Innen als auch alten Hasen empfehlen kann. Ein Wiedersehen mit alten Freunden und es fühlt sich fast an, wie nach Hause kommen. Ich liebe diese besondere Atmosphäre der Bücher einfach.