Was ist, wenn du der Liebe deines Lebens folgst und sie dich zerstört?

Caroline & West - Überall bist du - Ruthie Knox

Caroline & West - Überall bist du
von Ruthie Knox

Als Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, postet dieser intime Fotos von ihr auf einer Pornowebseite. Zutiefst verletzt und gedemütigt versucht Caro, ihr Leben wieder in einigermaßen geordnete Bahnen zu lenken. Das Letzte, was sie daher gebrauchen kann, ist ein geheimnisvoller Einzelgänger, der ihr den Kopf verdreht. West Leavitt scheint mehr als nur ein dunkles Geheimnis zu verbergen. Doch Caro ist sich sicher, dass sie sich gegenseitig helfen können, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Meine Meinung

„Caroline & West – Überall bist du“ ist der erste Band der Caroline & West Reihe von Ruthie Knox. Dies war mein erstes Buch der Autorin das ich gelesen habe, zwei Teile ihrer Contemporary Reihe, die bei Egmont LYX erschienen ist.

Die beiden Hauptcharaktere sind, wie der Titel es schon verrät, Caroline und West. Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich eine gewisse Vorstellung wie die beiden Charaktere sind. Doch sind die beiden ganz anders als es der Klappentext es vermuten lässt. Wenn man den Klappentext liest, denkt man, man lässt sich auf einen New Adult Roman ein, der schnell zu lesen ist, aber doch ein tiefgründiges Thema hat, das bereits ja schon verraten wurde. Doch es ist kommt ganz anders. Caroline, ist kein typischer weiblicher Hauptcharaktere, wie man ihn mittlerweile schon in so vielen NA Büchern gelesen hat. Sie äußerlich nicht ganz so perfekt, wie die weiblichen Protagonisten immer dargestellt werden. Nein sie hat ihre Makel und steht dazu und trotz allem ist stark und selbstbewusst, aber innerlich doch verängstigt und verzweifelt. Und genau diese Emotionen bringt die Autorin super herüber. Der Leser fühlt sich als wäre er Caroline.

Dann wäre da noch West. Auch er ist nicht einer dieser perfekten und super heißen männlichen Hauptcharaktere, denen man sofort verfällt. Nein, je näher man ihn kennenlernt, desto mehr verliebt man sich in seinen Charakter. Natürlich ist er vom Äußeren nicht ganz zu verachten ;) Er ist ein sehr selbstständiger Mensch, der es nicht leicht hat in seinem Leben. Er hat mehrere Jobs, um aufs College zu gehen und seine Familie noch zu versorgen. Die Beziehung zwischen Caroline und ihm wächst sehr langsam und gefühlvoll. Sie sind nicht schon nach 100 Seiten Hals über Kopf in einander verliebt, was ich sagen muss, ich mal sehr erfrischend fand.

Die Spannung des Buches baut sich darin auf, das eben, wie schon erwähnt die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, nicht ganz so schnell verläuft. Aber auch die Probleme die auftauchen, oder bereits vorhanden waren, übernehmen die Oberhand und machen es den beiden nicht gerade leicht. Die Spannung bleibt bis zum Ende bestehen, ob die beiden es schaffen damit umzugehen oder nicht.

Das Ende hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Es war so emotional und ich habe wirklich mit etwas anderem gerechnet. Aber es macht mich neugierig wie es in Band 2 weiter geht mit den beiden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ruthie Knox schafft es wirklich sehr gefühlvoll und lebensecht zu schreiben. Es ist nichts beschönigt, sondern einfach echt. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der von West und einmal aus der von Caroline. Außerdem sind die Kapitel nach Monaten eingeteilt. Was mich ein wenig gestört hat, waren die ewig langen Kapitel. Eins war 60 Seiten lang, das macht das Buch ein wenig unangenehm zu lesen.

Fazit

Ein NA Buch, das mich wirklich von der ersten Seite an überrascht hat. Es hat meine Erwartungen total über den Haufen geworfen und hat mich doch begeistern können. Ich habe mich in die beiden Charaktere einfach verliebt. Der Schreibstil der Autorin konnte mich davon überzeugen noch ganz viele Bücher von ihr zu lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.