Rezension

Was plant Mortmain?

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince
von Cassandra Clare

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:

Der zweite Teil der Vorgeschichte zu der berühmten Schattenjägerreihe von Cassandra Clare dreht sich um die Frage: Wer oder was ist Tessa Gray? Und was plant Mortmain? Diese beiden Leitfragen, die sich während des ersten Bandes entwickelt haben ziehen sich durch die Triologie. Es kommt zu Antworten, zu Rückschritten und gleichzeitig zu jede Menge anderer Abenteuer. Die Institutsleiterin wird in Frage gestellt und das ganze Institut versucht ihr zu helfen.

Meine Meinung:

Wie alle Bücher von Cassandra Clare ist es sehr detailliert und mit Witz geschrieben. Leider empfand ich das Buch zeitweise als etwas langatmig und teilweise auch vorausschaubar. Gleichzeitig kann ich es dennoch nicht erwarten zu erfahren, was nun hinter den beiden Leitfragen steckt. Daher bewerte ich das Buch mit 3 Sternen.