Rezension

Was wäre wenn?

Letzte Nacht - Catherine McKenzie

Letzte Nacht
von Catherine McKenzie

Bewertet mit 3.5 Sternen

Claires Leben gerät vollkommen aus den Fugen, als ihr Mann Jeff plötzlich durch einen Autounfall ums Leben kommt. Wie soll sie je wieder Boden unter die Füße bekommen, um den Alltag zu meistern und vor allem um für ihren kleinen Sohn Seth da zu sein? Doch nicht nur Claire trauert; auch Jeffs Kollegin Tish ist wie gelähmt, als sie von dem Unglück erfährt. Auf Jeffs Beerdigung begegnen sich die beiden Frauen und Claire spürt, dass Jeff ein Geheimnis hatte. Nach und nach setzen sich die Fragmente wie bei einem Puzzle zusammen; aus Vermutung wird Gewissheit. Eine zweite Frage wird für Claire existenziell: war Jeff wirklich der Mann, für den sie ihn immer gehalten hat?

Gefühlvoll und fesselnd erzählt Catherine McKenzie die Geschichte dreier Menschen, deren Leben miteinander verbunden ist, sogar mehr, als sie denken und wissen. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte und der perfekte Lesestoff für lange Winterabende ist. Durch ihre eindrucksvolle Erzählweise schafft es die Autorin, den Leser zu einem Teil der Geschichte und zum Mitwisser der Geheimnisse zu machen.