Rezension

Was war das denn bitte?

House of Night 03. Erwählt - P. C. Cast

House of Night 03. Erwählt
von P. C. Cast

Bewertet mit 3 Sternen

Achrung: Kann Spoiler für Teil eins und zwei enthalten !!

Im dritten Teil konnte ich nur meinen Kopf schütteln. Zoey trifft Entscheidungen, bei denen jeder weiß, dass sie nicht lange gut gehen und dann ist sie total überrascht, als die Welt über sie zusammen fällt. Die Geschichte an sich ist wirklich sehr anregend und gut gestaltet und dass Zoey ihre Dummheit einsieht, berühigt mich ein wenig.

Viele Charaktere entwieckeln sich in eine komplett neue Richtung und das verleiht der Geschichte noch mal neuen Aufwind. Vor allem mit Aphrodite bekommt man Mitleid und man ist gespannt wie Steve Raes Geschichte fortgeführt wird.

Aber eins ist mir aufgefallen: Wenn es um Szenen geht, in denen sich zwei näher kommen, ist dieses Buch echt schon an ältere Jugendliche gerichtet und man bekommt den Eindruck, man lese einen Young/ New Adult Roman.

Alles in einem war es eine gute Fortsetzung und es wird (noch) nicht langweilig, Ich bin gespannt, was mich in den folgenden Teilen erwartet.