Rezension

Weckt viele Erinnerungen

Was bleibt, wenn wir sterben -

Was bleibt, wenn wir sterben
von Louise Brown

Bewertet mit 4 Sternen

Das Thema Tod, Sterben, Verlust von Angehörigen, Beerdigung, Trauerarbeit usw. hat dieses Buch gut behandelt. Auch wenn die Autorin sehr oft über sich und ihre Familie geschrieben hat, so spiegelte das doch alles wider, was mich an dem Buch interessiert hat. Und erst durch ihre eigenen Erfahrungen ist sie ja erst überhaupt zum Beruf der Trauerrednerin gekommen.
Die Erzählungen von vergangenen Trauerfeiern, die sie organisiert hat und den Menschen, die dahinter stehen, fand ich sehr berührend.
Das Thema Death-Café ist überaus interessant und wäre für viele Menschen hilfreich, um sich über das Thema Tod auszutauschen.
Mir hat das Buch gefallen und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.