Rezension

Weg einer Fußballkarriere

Iassine Shaka - Stefan Zackariat

Iassine Shaka
von Stefan Zackariat

*Iassine Shaka: König von Afrika* ist die Fortsetzung  von *Iassine Shaka: König von Paris* und führt die Geschichte des jungen Fußballers fort.

Nachdem Iassine Paris verlassen hat und nach Katar wechselt, ändert sich sein Leben radikal. Der erhoffte Erfolg bleibt aus, Verletzungen machen ihm zu schaffen und der Teufel Alkohol wirft ihn letztendlich aus der Bahn.

Wird er sein Leben wieder in den Griff bekommen???

Stefan Zackariat hat einen mitreissenden Schreibstil, der mich sofort gefesselt hat. Schon nach den ersten Seiten war ich mitten im Geschehen. Er hat den Fußballer schonungslos offen beschrieben und gibt einem das Gefühl dabei zu sein.

Das Buch zeigt die harte Realität des Profisports und das Geld nicht alles ist im Leben!