Rezension

Weihnachtschaos mit Happy End

A merry scary Christmas -

A merry scary Christmas
von Tiffany Crockham

Bewertet mit 4 Sternen

Zwei wie Hund und Katz

Es könnte so eins schönes Weihachtsfest werden. Patricia Peacock schmückt das Haus in Kairo und lässt Plumpudding backen. Und sie holt die Straßenkatze Miss Kitty ins Haus, die Dogge Sir Tiny seinen Platz streitig machen will...

Miss Kitty intrigiert wo sie nur kann. Für sie steht fest: Ihr gebührt die alleinige Herrschaft im Haus und der Hund muss weg. Sir Tiny steht ziemlich blöd da – und versteht die Welt nicht mehr. Warum lassen sich alle von der fiesen Katze einwickeln. Und warum zieht er das Pech auf einmal magisch an, so dass alle wütend auf ihn sind?

Aber das ganze wäre keine Weihnachtsgeschichte, wenn es kein Weihnachts-Happyend geben würde. Ein lustiges aber auch stimmungsvolles Lesevergnügen fürs Warten aufs Christkind.