Wie Hund und Katz

A merry scary Christmas -

A merry scary Christmas
von Tiffany Crockham

Nicht nur zu Weihnachten eine süße Geschichte

Ja die Geschichte „A merry scary Christmas“ spielt zu Weihnachten, genauer Weihnachten 1923 in Kairo. Aber ich habe die Geschichte im Frühling gelesen und sie hat einfach nur Spaß gemacht, unabhängig der Jahreszeit, Weihnachten ist hier auch eher nebensächlich. Es handelt sich dabei um eine Kurzgeschichte rund um die Tiere im Haushalt von Patricia Peacock, diese lebt in Kairo und ist den Lesern vielleicht schon aus Patricia Peacock und die Sache mit dem Fluch oder Patricia Peacock und der verschwundene General bekannt. Ich finde aber es ist nicht zwingend notwendig die anderen Bände zu kennen, es hilft vielleicht um die Dynamik im Haushalt zu kennen, aber die wird sowieso gehörig durcheinandergewirbelt. Denn Patricia holt die Straßenkatze Miss Kitty ins Haus. Und ganz Paradebeispiel für sämtliche Vorurteile gegen Katzen, ist Miss Kitty durchtrieben und mit allen Wassern gewaschen, denn eines ist klar: sie hat nun im Haus das Sagen. Die große gutmütige und etwas einfältige Dogge Sir Tiny weiß gar nicht was er davon halten soll. Nicht nur dass er Katzen nicht mag, das ganze Haus spielt verrückt. Denn er hat plötzlich eine Konkurrenz in der Zuneigung seiner Menschen.  Es werden hier wirklich alle Klischees rund um diese beiden Vierbeiner bedient und das auf eine lustige und amüsante Weise, mit einem Augenzwinkern und nicht bösartig. Es ist einfach erfrischend eine solche Situation aus der Sicht der betroffenen Vierbeiner zu erleben, die übrigens miteinander reden können, aber eben (leider) nicht mit den Menschen. Lest selbst wie und ob sich die beiden arrangieren.