Weise Worte von Herrn Coelho

Die Schriften von Accra - Paulo Coelho

Die Schriften von Accra
von Paulo Coelho

Die Antworten Paulo Coelhos auf die großen Fragen der Menschheit sind in "Die Schriften von Accra" zutiefst religiös behandelt.
Weitreichend ist es eine faszinierende Liebeserklärung an die Liebe.
Meditativ folgt der Leser dem besonderen Geist dieses Buches und lässt sich von den Worten verzaubern. Man reist mit dem Kopten und der kleinen Gruppe, die er um sich herum versammelt hat, durch seine eigene Lebensgeschichte. An manchen Stationen hält man inne und fragt sich, woher Herr Coelho einen eigentlich so genau kennt. Das eigene Handeln und Behandeln stellt sich in Frage, ohne dabei belehrend zu wirken. Im Gegenteil: es hat meiner Meinung nach eine heilsame Wirkung und beinhaltet eine aufrichtige Aufforderung im Hier und Jetzt zu Leben, sich und andere einmal anders zu betrachten und dem Leben und seinem eigenen Verhalten eine neuen Sinn zu geben, sollte man dies wollen. Herr Coelho hat ein erleichterndes Buch geschrieben; es hilft im normalen Alltag, aber auch in Krisenzeiten, den Mut nicht zu verlieren und hat eine lang anhaltende Wirkung. Balsam für die Seele, wenn man sich darauf einlassen kann und möchte.
In jedem Bücherregal sollte sich mindestens ein Coelho befinden!