Wem kannst du vertrauen?

Das Rosenmedaillon - Betty J. Wendl

Das Rosenmedaillon
von Betty J. Wendl

Die junge Helena lernt zu Beginn des neuen Schuljahres die Zwillinge Julian und David kennen. Diese trifft sie auch seltsamerweise in ihren Träumen wieder. Seid sie dieses Medaillon auf dem Flohmarkt erstanden hat, läuft bei Helena nichts mehr nach Plan. Sie muss feststellen, das ihre Welt so wie sie sie kennt, nicht die Einzige existierende ist. Und sie mit Hilfe des Schmuckstücks zwischen den Welten springen kann. Auch die Zwillinge scheinen diese Fähigkeit zu besitzen. Nur sind sie Helena nicht in jeder Welt wohl gesonnen. Zwischen den Ränkespielen und Zwists der Familien muss Helena aufpassen, sich nicht zu verlieren.

Das Thema Parallelwelten hat für mich was faszinierendes an sich und der Klappentext lies nicht allzuviel erahnen. So wuchs meine Neugier auf das Buch. Der Einstieg verlief etwas holprig. Waren es für mich auf einmal zu viele unterschiedliche Personen und Welten. Dies legte sich aber rasch und es entwickelte sich daraus eine wunderbare Handlung. Diese lies mich mit den Figuren mitleiden und mitfiebern. Das spannende Ende schürt die Neugier auf den Folgeband.