Wenn alles im Leben zu viel ist,hilft nur noch das Rauschen des Meeres

Das Glück liegt am Strand -

Das Glück liegt am Strand
von Christin-Marie Below

In diesem Sommerroman geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen den beiden Schwestern Liv und Johanna,die so unterschiedlich sind.Liv lebt in Kassel und arbeitet als Intensivkrankenschwester.Sie liebt ihren Beruf,merkt aber das sie ausgebrannt ist.Sie nimmt sich eine Auszeit und fährt nach Norderney,wo ihre Schwester Johanna ein Cafė betreibt.Gleich am ersten Tag kommt es zum Streit zwischen ihnen.Johanna hat Schwierigkeiten mit dem Cafė und Liv will ihr helfen.Bei einer gemeinsamen Schatzsuche kommen sich die beiden wieder näher und können in Ruhe über ihr Verhãltnis sprechen.
Christin-Marie Below beschreibt hier sehr berührend die Geschichte der beiden Schwestern. Durch die Schatzsuche,die sehr viel Spaß gemacht hat,lernt man viel über Norderney kennen und eine Liebesgeschichte gibt es auch.Eine wichtige Rolle spielen auch die Briefe aus der Schatzkiste ihrer Oma.Ich habe mich sehr wohlgefühlt in dieser Zeit auf Norderney,hatte den Duft von Meerwasser,Salz und frischem Gebäck in der Nase,habe mit den Schwestern mitgehofft,dass sie einen Weg zueinander finden und mitgefiebert bei der Schatzsuche.Es war ein tolles Wohlfühlbuch über Neuanfänge,Familienkonflikte und die Erfüllung von Träumen.