Wenn aus besten Freunden mehr wird…

Herzen im Schnee -

Herzen im Schnee
von Melissa Foster

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Jayla Stone und Rush Remington sind absolute Ski-Asse und haben beide bereits Olympisches Gold gewonnen. Seit vielen Jahren sind sie eng befreundet und haben einander in ihren besten und schlimmsten Momenten erlebt. Sie kennen und hüten die Geheimnisse des anderen. Nur ein Geheimnis hat Rush bisher für sich behalten. Nach monatelangem Grübeln ist ihm klargeworden, dass er Frauen bisher immer nur in sein Bett geholt, aber nie in sein Herz gelassen hat. Seine wilden Tage liegen nun hinter ihm, und die einzige Frau, die sein Herz wirklich füllen kann, stand all die Jahre an seiner Seite.

Ein halbes Leben voller vertrauter Gespräche, geteilter Hoffnungen und Träume gipfelt in dem Augenblick, in dem Rush sein Geheimnis offenbart. Ein einziger Kuss hebt die Welt aus den Angeln, und zwischen ihm und Jayla ist nichts mehr, wie es war. Dieser Kuss entzündet eine ganz besondere Leidenschaft und öffnet die Tür zur wahren Liebe. Doch als Rushs beste Freundin weiß Jayla nur zu gut über die endlose Serie von Rushs Eroberungen Bescheid. Zudem hat auch sie ein Geheimnis, das ihre Karriere und ihre Beziehung mit Rush gefährden könnte. Womöglich reicht nicht einmal diese große Liebe aus, um Rushs Vergangenheit zu überwinden und Jayla den Weg in die Zukunft zu weisen.

Meinung:

Das ist der 4. Teil der Remington-Reihe und auch wenn die verschiedenen Bücherreihen der Autorin zusammenhängen, so kann man sie problemlos unabhängig voneinander bzw. in beliebiger Reihenfolge lesen, da die wichtigsten Informationen genannt werden.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jayla und Rush geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Jayla sorgte mit ihrer Dickköpfigkeit bei mir fürs Haare raufen, aber ich konnte eben auch ihre Beweggründe verstehen und nachvollziehen. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem habe ich mich über das Wiedersehen mit den Remingtons gefreut und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Kurt.

Jayla und Rush sind schon sehr lange beste Freunde und die Nähe der beiden zueinander und ihr Vertrauen ineinander spürt man von der ersten Seite an. So gibt es einige schöne und süße Szenen, die ihre jahrelange Verbundenheit zeigen und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Sehr interessant fand ich auch die Leidenschaft der beiden für das Skifahrt, mit welchem Druck das verbunden ist und die beiden bis über ihre Schmerzgrenzen hinaustreibt.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit Gemeinschaft von Familie und Freunden sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Zudem gibt es einen interessanten Eindruck in den Leistungssport. Man beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren. So gibt es für wunderschöne und emotionale Lesestunden großartige 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte und eine Familie zum Wohlfühlen. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Wohlfühlen suchen. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Remingtons.