Wenn aus Freundschaft mehr wird

Love Recipes - Happy Hour fürs Herz - Kate Meader

Love Recipes - Happy Hour fürs Herz
von Kate Meader

Es handelt sich hier um den dritten Teil der Love Recipes Rehe von Kate Maeder. Das Buch kann gut ohne Vorwissen gelesen werden, es tauchen jedoch bekannte Gesichter aus den Vorbänden auf.

Tad und Jules sind schon lange sehr gute Freunde. Also die Single Mama jedoch beschließt, endlich den Mann fürs Leben zu finden und sich bei einer Online Plattform anmeldet, erwachen in Taddeo die Beschützerinstinkte und lang unterdrückte Gefühle werden wieder präsenter.

Ich kannte die Charaktere schon aus den anderen Bänden und habe mich auf ihre Geschichte gefreut. Jules ist eine tolle Frau, die sich liebevoll um ihren Sohn Evan kümmert. Dabei ist jedoch ihr Selbstbewusstsein etwas auf der Strecke geblieben und sie verlässt sich zu sehr auf ihren Bruder und den besten Freund Tad. Tad wiederum erlebt so einen typischen Werdegang, das Gefühle erst so richtig erwachen beziehungsweise bewusst werden, wenn es schon fast zu spät ist. Manche brauchen eben so einen Aufweckruf. Die Autorin hat sich schön Zeit genommen, die Gefühle von beiden und den Weg zu Freundschaft zu mehr zu beschreiben. Man merkt von Anfang an sehr schön, dass an dieser Freundschaft doch mehr sein muss, so wie es zwischen den beiden knistert. Dabei kommt jedoch auch das freche erfrischende der Autorin nicht zu kurz, die es schafft, eine schöne Balance zu finden zwischen amüsanter Unterhaltung und tollen Gefühlen. Das Ende ist sicherlich bei dieser Art der Romane schon vorab bekannt, der der Weg war wieder sehr unterhaltsam. Das Zusammenspiel mit den anderen Familienmitgliedern war zudem wieder herrlich unterhaltsam und wie bei dem Reihentitel zu vermuten ist, spielt auch köstliches Essen wieder eine wichtige Nebenrolle. Eine mehr als köstliche Kombination.

Ein schönes Wiedersehen mit bekannten Charakteren der Reihen und eine sehr schön gefühlvolle Geschichte um zwei Freunde, die endlich zu ihren wahren Gefühlen finden. Der Humor und die köstlichen Gerichte kommen auch in diesem Buch wieder nicht zu kurz, sodass auch mit diesem dritten Band wieder gute Unterhaltung garantiert ist.