Wenn das Wünschen wieder hilft

Danke, liebes Universum - Anjana Gill

von Anjana Gill

95,7 % Wunscherfüllung – das ist es, was dieses Buch verspricht. Und ich kann sagen, dass es auf jeden Fall Spaß macht, Wünsche an das Universum zu schicken und zu sehen, ob diese Wünsche erfüllt werden. Begonnen wird mit kleinen Wünschen: „Liebes Universum, ich wünsche mir eine positive Überraschung. Du hast 24 Stunden Zeit. Vielen Dank!“ oder auch „Liebes Universum, ich wünsche mir ein Kamel zu sehen. Du hast 2 Tage Zeit. Vielen Dank!“. Und dann heißt es Augen auf und warten, ob das Universum geneigt ist, die kleinen Wünsche zu erfüllen.

Obwohl ich mir kein Kamel, sondern einen Elefanten gewünscht habe, lachte mir auf dem Kalenderblatt dann doch ein Kamel entgegen. Vielleicht hat sich das Universum vertan. Ich werde es weiter versuchen.

In erster Linie geht es wohl darum, mit mehr Achtsamkeit durchs Leben zu gehen. Und schon fällt einem auf, wie oft einem bestimmte Dinge am Tag begegnen. Ob es die 8 ist, die man bezüglich Achtsamkeit mehr beachten soll, oder eben Elefanten, wenn man sie denn wie gewünscht sieht. Plötzlich erscheinen die auf allen möglichen Dingen.

Auch wenn meine Wünsche nicht so richtig beachtet wurden (vielleicht muss ich das Wünschen noch ein bisschen üben oder mehr Achtsamkeit an den Tag legen), eins kann ich auf jeden Fall sagen: Es macht Spaß und bringt einem auf jeden Fall gute Laune! Vielleicht muss man einfach mehr an das Universum glauben – und nicht nur – so wie ich – immer nur darüber meckern, sondern auch mal mit kleinen Dingen zufrieden sein. Ich glaube, ich war einfach zu skeptisch!