Wenn der große Durst kommt!

Grüne Durstlöscher - Jürgen Schneider, Tanja Braune

Grüne Durstlöscher
von Jürgen Schneider Tanja Braune

Klappentext: „Ob Brennnesselwasser oder ein Löwenzahnsmoothie, Sauerampfertee gegen die Frühjahrsmüdigkeit oder trendiges Detox-Wasser: Aus Wildkräutern lassen sich einfach und schnell die besten Getränke mixen. Jürgen Schneider kennt die gesunde Wirkung von (Wild-)Kräutern ganz genau. Gemeinsam mit Tanja Braune hat er die wichtigsten von ihnen beschrieben – und erfrischend gesunde Rezepte damit entwickelt.“ Es ist warm, der Durst überkommt einen, nur was soll man trinken? Jürgen Schneider und Tanja Braune haben die Lösung! In ihrem Buch „Grüne Durstlöscher“ erklären sind wunderbar aufschlussreich und simpel aus welchen natürlichen Zutaten man einen leckeren Durstlöscher herstellen kann ohne das man in den Supermarkt gehen muss. Die beiden Autoren verwenden (fast) alles was trink- und essbar ist: vom Gänseblümchen angefangen bis hin zu Gundermann, Ingwer, Melisse und die bekannte Minze und noch viele viele mehr. Die beiden nehmen einen an die Hand und zeigen einem wirklich lehrreich was alles gut schmeckt und was wir eigentlich so alles vor der eigenen Haustür haben. Das gute dabei: alles ist irgendwie gesund und lecker zugleich! Wo findet man denn so etwas? Dieses Buch ist zudem sehr schön bebildert. Die Rezepte sind gut erklärt und lassen zum nachahmen verführen. Dieses Buch ist eine sehr schöne Bereicherung in meiner Küche und wird definitiv von mit weiterempfohlen! Dieses Buch erhält eine klare Lese- und Genussempfehlung!