Wenn die Wahrheit zur Gefahr wird

Wenn die Wahrheit leise stirbt -

Wenn die Wahrheit leise stirbt
von Dania Dicken

Libby und Owen besuchen Libbys Eltern in Kalifornien. Hayley ist inzwischen 12 und treibt ihre Eltern mit ihrem pubertären Verhalten in den Wahnsinn.

Trotz dem Besuch ihrer Schwester Libby will Hayley sich unbedingt mit ihrer Clique treffen. Um des lieben Frieden willens lässt man Hayley ziehen.

Der Abend entwickelt sich für Hayley zum Albtraum. als sie mit ansehen muss, wie einer ihrer Freunde ermordet wird.

Hayley ist fest entschlossen, gegen den Täter auszusagen.. Leider handelt es sich dabei um den Sohn des ortsansässigen Sheriffs. Sofort werden böse Erinnerungen an einen alten Fall wach, in dem Sadie gegen den Sohn eines Bürgermeisters ermittelt hat.

Und während die Wälder Kaliforniens in Flammen stehen, scheint die Gerechtigkeit wie Asche im Wind zu verwehen.

Bisher war es so, dass die Autorin die erwachsenen Familienmitglieder der Familie Whitman in Gefahr gebracht hat. Deshalb war es ein Schock, dass Hayley plötzlich im Mittelpunkt stand.

Hayley kann man für ihren Mut und ihr Rückgrat, das richtige zu tun, nur aufrichtig bewundern. Es gibt im Thriller  Beispiele, in denen Erwachsene diese Standhaftigkeit nicht hatten.

Schockiert hat m ich, dass  einige Mitschüler und auch Mitglieder der Clique, Hayley angefeindet haben, was ich übrigens für sehr realistisch halte. Hayley wird sogar der Lüge bezichtigt.

Eine neue Dimension erhält die Geschichte. als sich der Sheriff aktiv einmischt und damit weit über die Grenzen väterlicher Fürsorge hinaus geht.

Das Ende hat an meinen Nerven gezerrt und ich habe mit brennender Ungeduld auf Rettung gehofft.

Auch diese Mal konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Handlung war nicht nur packend , sondern sie hat mich auch emotional stark mitgenommen. Hayley ist noch ein Kind und was man ihr zumutet, möchte man auch als Erwachsener nicht erleben. Was genau ich damit meine ? Finden Sie es heraus !