Wenn dieses Buch nicht zum nachdenken anregt, was dann? Gefühlsausbrüche eingeschlossen.....

Schwarzbuch Markenfirmen - Klaus Werner-Lobo, Hans Weiss

Schwarzbuch Markenfirmen
von Klaus Werner-Lobo Hans Weiss

Inhalt – Buchbeschreibung:

Große Konzerne verfolgen vor allem ein Ziel: maximalen Profit. Menschenwürdige Arbeitsbedingungen, ethische Grundsätze und Umweltschutz fallen diesem Ziel oft zum Opfer. Daran hat sich seit 2001, als die erste Ausgabe des "Schwarzbuch Markenfirmen" erschien, wenig geändert. Finanz- und Wirtschaftskrisen und die fortschreitende Globalisierung haben die Welt seither stark verändert. Die Autoren nehmen nicht nur neue Global Player (Facebook, Google, Apple) unter die Lupe, sondern auch Banken und altbekannte Klassiker (etwa Coca-Cola). Auch der Macht, die jede und jeder einzelne von uns hat, widmen sich die Autoren, denn die Möglichkeiten, wie wir uns einbringen können, haben sich in den vergangenen Jahren ebenso verändert.

Was soll ich zu diesem Buch sagen....

Ich bin noch immer total aufgewühlt, sprachlos, zornig, bekomme Wut und überhaupt bin ich total fassungslos...., was in unserer Welt passiert und was für Rechte sich die großen Multis herausnehmen bzw. sich glauben herausnehmen zu können!!!

In diesem Buch sind so viele Hintergrundinformationen zusammen getragen, dass man ab und an erst einmal Pause machen muss, um das Gelesene zu verarbeiten!

Alles fängt damit an, dass man in die Welt der Konzerne eingeführt wird. Ihre Macht die sie ausüben, vor allem auch auf politischer Ebene. Die Großkonzerne haben sich ein riesiges Netz mit vielen kleinen Unterfirmen aufgebaut, was der Endverbraucher oftmals gar nicht weiß.

Demokratien interessieren dabei nicht und werden unterwandert. Wissen Sie zum Beispiel, wieviel ein Wahlkampf kostet und wer diesen bezahlt? Wo überall Lobbyisten sitzen? Nein, dann lesen Sie nach.

Ein Kapitel im Buch heißt: „Was tun? Was tun!“ Ich denke, das ist am Anfang für die meisten Leser eine große Frage. Wenn nicht sogar, die entscheidende! JA, man kann etwas tun und zwar Jeder einzelne für sich und auch in der großen Masse. Was das genau ist, erfahren Sie auf jeden Fall in diesem Abschnitt des Buches.

Beim Teil „Steuern zahlen – nein danke!“ wird wahrscheinlich allen Buchlesern der Kragen platzen, wie man so schön sagt, denn was Sie darin erfahren, schlägt dem Fass endgültig den Boden aus!!!!!

Was Herr Klaus Werner-Lobo da zusammen mit Hans Weiss ans Tageslicht bringt ist unvorstellbar aber leider WAHR!!!! Machen Sie sich auf einiges gefasst!

Es wird wirklich versucht an alle Themen zu denken, die in der Welt von Bedeutung sind und auch für unser aller Leben. Denn wenn Wir billig kaufen bedeutet das an einer anderen Stelle der Erde, Ausbeutung, Gesundheitsgefährdung und Sklaverei! Ja, Sie haben richtig gelesen Sklaverei!! Es gibt sie immer noch auch in der heutigen Zeit! Wenn Sie das nicht mehr länger unterstützen wollen, dass Konzerne immer reicher werden und wir immer ärmer, dann sollten Sie ganz dringend dieses Buch lesen um zu erfahren, was Sie machen können und wie diese ganzen Abläufe sind.

Sie werden auch etwas über Medikamentenversuche, moderne Sklaverei und zerstörerische Energien lesen können.

Im letzten Abschnitt sind 50 Firmenporträts aufgeführt. Slogan des jeweiligen Konzerns, Firmendaten mit Umsatz, Gewinn etc. und auch die Vorwürfe die es gegen diese Firmen gibt. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild und entscheiden Sie dann, was Sie tun werden.

Fazit: Dieses Buch ist für Menschen die sich informieren wollen! Lesen bildet und das trifft hier in vollem Umfang zu! Jeder kann etwas verändern! Ich kann IHNEN dieses Buch nur ans Herzen legen, denn nur durch Informationen kann man sich eine eigene Meinung bilden! Machen Sie sich schlau und lassen Sie sich nicht mehr länger ein X vor dem O vormachen!!!!

by mehrBüchermehr.... auf WLD?/Lesesumm auf LB