Wenn man doch nur die Zeit ein klein wenig zurückdrehen könnte

The way I used to be -

The way I used to be
von Amber Smith

Eden würde alles geben, um die Zeit nur ein klein wenig zurückdrehen zu können. Nie im Leben hätte sie ihn angesehen, oder über seine dummen Witze gelacht. Sie hätte ihn links liegen gelassen und auch seine Blicke ignoriert. Vor allem aber, hätte sie ihre Schlafzimmertür abgeschlossen, damit ungebetene Gäste keinen Zutritt haben.

Doch leider kann Eden die Zeit nicht einfach zurückdrehen und somit bleibt ihr nur, die Wahrheit auszusprechen, oder sie zu vergraben. Sie entscheidet sich für Letzteres. Aus Angst. Sie ist jetzt eh nicht mehr das Mädchen, was sie davor noch war. Sie ist sich selber fremd und verändert sich ab da an immer mehr. Freunde, Liebe oder auch Gerechtigkeit, haben in ihrem Leben keinen Platz mehr. Jedenfalls redet sie sich das ein. Doch als ihre Welt komplett aus den Fugen gerät, wird ihr klar, dass nur sie selbst es ist, die sie retten kann!

Ganz ehrlich, dieses Buch ist wirklich keine leichte Kost und dennoch ist es einfach wunderschön. Ich weiß, das klingt in der Tat etwas merkwürdig, aber so ist es nunmal.

Die Geschichte rührt zu Tränen, geht tief unter die Haut und berührt das Herz. An manchen Stellen musste ich das Buch kurz beiseite legen, weil es mir so nahe ging. Hier treffen die verschiedensten Emotionen brachial aufeinander und alles wirkt wahnsinnig zart und zerbrechlich. Hier werden so viele wertvolle Themen angesprochen, die eine lautere Stimme und viel mehr Glauben und Gewicht verdient hätten.

Ich kann nicht in Worte fassen, was dieses Buch mit der eigenen Gefühlswelt macht. Ich kann nur sagen, dass ich es liebe und von ganzem Herzen weiter empfehle!