Wenn Träume plötzlich wahr werden

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume - Elvira Zeißler

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume
von Elvira Zeißler

Edingaard ist der erste Teil der wunderbaren Trilogie von Elvira Zeißler.  In dieses Buch muss die Autorin sehr viel Herz gelegt haben, denn es ist wirklich fantastisch geschrieben. Es so flüssig im Schreibstil, dass man nur so dadurch rauscht.

Seit Cassandras Kindheit begleitet Sie Julien in ihren Träumen, beide wachsen zusammen auf und für Cassandra ist es ihr engster Vertrauter. Als beide größer werden, entwickelt sich was zwischen Ihnen.

Es ist nicht nur Liebe, sondern die beiden Sie sogenannte Seelengefährten. Immer wieder taucht plötzlich ein Mann in Cassies Leben auf mit dem Sie nichts anfangen kann. Julien schon, denn er weiß, dass beide in Lebensgefahr schweben.

Um seine große Liebe zu schützen, kann Julien nur eines tun…er muss zurück nach Edingaard, es ist eine Art Zwischenwelt, aber wie erklärt er Cassies was er ist?

Für mich war die Geschichte wie ein Märchen geschrieben, so wie die „Unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Zwar ist der Anfang etwas schwieriger, wegen den Charaktere aber wenn man mal drin ist, dann fesselt die Geschichte durch Ihre Empathie. Man kann so richtig im Leserausch verfallen. Natürlich gibt es am Ende auch einen Cliffhanger, denn es ist ja eine Trilogie. Aber es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen… und natürlich die weiteren beide Bände.

Meiner Meinung nach ein Muss für jeden Fantasy Fan, denn es wirklich unglaublich schöngeschrieben und lädt zum Träumen ein. Deswegen von mir auch hier wieder eine Klare Kaufempfehlung.