Wenn Wahn und Realität miteinander verschmelzen ...

Wahn - Stephen King

Wahn
von Stephen King

Das Buch "Wahn" von Stephen King, aus dem Jahre 2008 erschien unter dem Originaltitel "Duma Key" bei Scribner, New York.

Edgar Freemantel hatte einen schweren Unfall und ist fortan gehandicapt. Zu allem Übel wird er auch noch von seiner Frau verlassen. Er sucht einen Auswegen aus seiner Verzweiflung, auf einer einsamen Insel, in der Malerei. Immer mehr gerät seine Malerei außer Kontrolle und er malt im Wahn. Seine Bilder entwickeln ein gefährliches Eigenleben und verschmelzen bald zur Realität.

Das Buch besteht aus 22 Kapiteln und den Einschüben >>Wie man ein Bild zeichnet<<. Wahn ist endlich mal wieder ein >>dickerer << King. Jedoch wirkt es keine Minute langweilig. Die Handlung ist spannend, die Figuren sind wirklich brillant beschrieben und kommen einem sehr Realitätsnah vor. Man fühlt dermaßen mit Edgar mit, dass man ihm am liebsten helfen würde.

Besonders hat mir die Kulisse der Handlung gefallen. King beschreibt die Insel wirklich sehr echt-wirkend. Man denkt man sei selbst auf einer so schönen Insel gestrandet.

Wahn ist der 30. Roman der es auf Platz 1 der Bestsellerlisten in der New York Times schaffte.

Wieder einmal ein Meisterwerk. Emotional, packend, spannend und unheimlich gut umgesetzt.