wer ist der böse wolf?

Rotkäppchen muss sterben -

Rotkäppchen muss sterben
von Gisela Garnschröder

Hannah Seelfeld wird zu ihrem ersten Tatort als Kriminalkommissarin gerufen. Im Flussbett der Dalke liegt die tote 23-jährige Maren Ochtmüller. Auf den ersten Blick sieht es aus als sei sie ertrunken, doch schon bald stellt sich heraus, dass sie vergiftet und in den Bach geworfen wurde. Hannah und ihr Kollege Felix Rohmann haben kaum Spuren und Anhaltspunkte. Kurz darauf wird eine weitere junge Frau tot aufgefunden. Sie wurde ebenfalls vergiftet. Ein Foto, auf welchem 4 junge Damen als Rotkäppchen verkleidet sind, ist der einzige Hinweis. Zwei von ihnen sind tot. Die Zeit eilt, denn so wie es aussieht befindet sich jemand auf einem Rachefeldzug.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig zu lesen. Schnell stellte sich heraus, dass die vier jungen Damen etwas angestellt haben, doch was war es, dass jemand so einen Hass auf sie hat und sie umbringt? Ich konnte mir schon denken, wer es war und das sie sich verkleidet hat um nicht erkannt zu werden. Ich habe gehofft, dass zumindest eine der vier überleben wird. Die Naivität einer der jungen Frauen hat mich dann doch etwas gestört – aber sonst wäre sie ja nicht so leicht zu erwischen gewesen. 4 von 5*.