wer wars?

Am Faden des Spielers -

Am Faden des Spielers
von Alexander Hartung

In einem geschlossenen Münchner Lokal werden zwei Polizisten erschossen aufgefunden. Sie sollen den Kriminellen Kevin Cuizek beim Einbruch erwischt haben, worauf er die beiden erschossen haben soll. Doch Kevin, versichert Nik Pohl, dass er es nicht war und wird selbst bei einer Geiselnahme erschossen. Nik begibt sich auf Spurensuche, denn es gibt für ihn viel zu viele Ungereimtheiten. Er findet immer mehr Anhaltspunkte, dass Kevin in eine Falle gelockt wurde.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und gut geschrieben. Nur bei den vielen Namen bin ich ab und zu durcheinander gekommen, war aber immer schnell wieder bei der richtigen Person. Nik ist ja nicht mehr bei der Polizei und ermittelt daher auf eigene Faust. Doch dieses Mal wird er von seinem ehemaligen Vorgesetzten um Hilfe gebeten. Natürlich glaubte ich auch an Kevins Unschuld, doch warum musste er als Täter herhalten? Hat er vielleicht etwas beobachtet, wofür er sterben oder aus dem Weg geräumt werden musste? Und wer steckt hinter allem? Ich fand es sehr spannend, wie Nik das Puzzle immer mehr zusammengesetzt und am Ende natürlich den wahren Täter gefunden hat. Nik erhält wieder tatkräftige Unterstützung von seinen beiden, doch etwas anderen Freunden, die ich auch total klasse finde. 4 von 5*.