Wetten, dass es die wahre Liebe doch gibt?

Just Some Stupid Love Story - Die Wette mit dem Ex -

Just Some Stupid Love Story - Die Wette mit dem Ex
von Katelyn Doyle

Ein traumatisches Erlebnis in ihrer Kindheit hat Molly so stark geprägt, dass sie immer nach dem Motto handelt: bevor dir jemand das Herz bricht, komm´ du demjenigen zuvor. So getan auch bei Seth, ihrer Jugendliebe.

Als sie sich nach 15 Jahren auf dem Klassentreffen wieder begegnen, spüren beide, dass sie immer noch Gefühle füreinander hegen, trotz dem Schmerz, den sie beide in der Vergangenheit durchlebt haben.

Seth hatte damals sehr darunter gelitten als Molly ohne Angabe von Gründen mit ihm Schluss gemacht hat und aus seinem Leben verschwunden ist, da er sie über alles geliebt hat.

Bei Molly verhielt es sich genauso, denn obwohl die Trennung von ihr ausging, hatte sie ebenfalls darunter gelitten, aber das durfte sie nicht zugeben, da es für sie die wahre Liebe nicht gibt.

So kommt es, dass Seth und Molly beim Klassentreffen eine Wette darüber abschließen, was sich bei fünf Paaren, einschließlich ihnen beiden, in Sachen Liebe innerhalb 5 Jahren tut.

Molly gibt sich als Zynikerin, die nichts und niemanden braucht und weder an die wahre Liebe noch an Seelenverwandtschaft glaubt. Doch das ist nur ihre Schutzmauer, die sie um sich herum gebaut hat, um nicht von den Menschen, die sie liebt, verletzt und verlassen zu werden. Und doch möchte man sie so lange schütteln, bis sie zur Besinnung kommt und begreift, was ihr mit ihrem Verhalten entgeht. Andererseits möchte man mit ihr weinen, weil man merkt, dass sie gerne anders handeln würde, sie es jedoch vor lauter Angst nicht schafft, über ihren Schatten zu springen, so dass letztendlich nicht nur Seth, sondern auch sie selbst unter ihrem Verhalten leidet.

Seth ist ein toller Mann. Trotz Mollys Verhalten vor 15 Jahren ihm gegenüber, ist er ein Romantiker geblieben, denn er hat nie aufgehört an die wahre Liebe zu glauben und dass es für jeden Menschen einen Seelenverwandten gibt. Auch wenn er es sich nicht eingestehen möchte, weiß er schon lange wer seine Seelenverwandte ist, da sie jedoch unerreichbar für ihn erscheint, sucht er immer wieder mit anderen Frauen nach der perfekten Beziehung.

Die Geschichte war eine echte Achterbahn der Gefühle. Die Wortgefechte zwischen Molly und Seth haben mir sehr gut gefallen, aber zum Teil hat es mich auch ziemlich genervt, mit anzusehen, wie sich das Muster zwischen den beiden immer wieder wiederholt hat, ohne dass sie irgendwelche neue Lehren daraus gezogen haben. Oder doch? Denn am Ende wird sich zeigen, wer die Wette gewonnen hat.