Wie aus einer Wette mehr wurde...

Just Some Stupid Love Story - Die Wette mit dem Ex -

Just Some Stupid Love Story - Die Wette mit dem Ex
von Katelyn Doyle

~Just Some Stupid Love-Story – Die Wette mit dem Ex von Katelyn Doyle~

Das Erste, was mir bei diesem Buch aufgefallen ist, war das grelle Cover und der doch recht interessante Titel.

Durch die Regenbogenfarben, die Feuerwerken und auch der besonderen Schriftart, ist das Buch ein echter Blickfänger in meinem Regal und zusammen mit dem wunderschönen Farbschnitt, sieht es richtig toll aus.

Der Titel hatte mich dann doch erst etwas abgeschreckt, da ich eigentlich kein Fan von Second-Chance Büchern bin, da mich diese meistens nicht überzeugen können, wegen ihrer fragwürdigen Umsetzung, aber schon von Anfang an, hat mich „Just Some Stupid Love-Story“ überzeugen können und das nicht nur durch die witzige und dann doch irgendwie ernste Story, sondern auch durch die Charaktere und dem Schreibstil, der die ganze Geschichte zu einer Achterbahn der Gefühle gemacht hat.

Die beiden Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher seien: Molly ist introvertiert, schreibt Drehbücher und glaube nicht an die große Liebe, Seth ist extrovertiert, Scheidungsanwalt und Verfechter der großen Liebe. Die beiden waren mal in der Highschool ein paar und bei einem Klassentreffer, machen sie eine Wette um die große Liebe. In den nächsten 5 Jahren treffen sie sich immer wieder und lernen sich dabei neu kennen und entwickeln Gefühle füreinander, nur leider kommt den beiden immer wieder etwas dazwischen und wir verfolgen die beiden dabei ob sie entweder ihr Happy End bekommen oder ob sie beide merken das es die große Liebe doch nicht gibt…

Zu der Geschichte kann ich sagen, dass mich besonders der Anfang der Story etwas speziell ist, aber als ich dann richtig drin war, habe ich die Geschichte sehr schnell ausgelesen.

Das Buch ist in mehre Teile unterteilt, die zwischen zwei Klassentreffer mit dem Jahresabstand von 5 Jahren spielt, die Zeiträume in diesen 5 Jahren wechselt immer wieder und wir kriegen aus der Sicht von Seth & Molly die Geschichte erzählt, weshalb sich auch manchmal die POV´s überschnitten haben, und wir die Sicht von mehreren Tagen zwei Mal durchlebt haben.

Die beiden Protagonisten sind, wie schon erwähnt, sehr unterschiedlich, aber dadurch haben sie sich perfekt ergänzt. Beide hatten ihre Probleme und während des Verlaufs der Story erleben wir allgemein sehr viele unterschiedliche Schicksale von anderen Paaren, da es auch sehr viel um die Freunde & Verwandten von Seth und Molly geht, die ihre eigene Geschichte haben. Das hat das Buch auch noch etwas lebendiger gemacht und wenn es mal zwischen den beiden gekriselt hat, hat man trotzdem an anderen Stellen, das Glück der Liebe gehabt, weshalb es mich jetzt auch nicht so gestört hatte, dass es sehr oft hin und her ging.

Das liegt aber auch sehr an Mollys Trennungsängsten, die in dem Buch auch sehr thematisiert werden, weshalb ich auch hier die Umsetzung sehr gelungen fand.

Zudem mochte ich auch die Dynamik zwischen den Charakteren sehr, besonders die Dialoge waren immer wieder so witzig, aber es gab auch einige ernste Gespräche, in denen die Gefühle der Charaktere, sehr gut dargestellt wurden.

Was ich auch sehr mochte, war der Aspekt, dass Molly Drehbuchautorin von RomComs ist und wie das in die Geschichte mit eingebunden wurde. Ich mochte es sehr!

Fazit:

„Just Some Stupid Love-Story – Die Wette mit dem Ex“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und hat mich positiv überrascht. Besonders durch die Sarkastische und lustige Art der Charaktere, konnte mich dieses Buch sehr gut unterhalten und zudem wurden auch wichtige Themen behandelt, was ich sehr gut umgesetzt fand. Ich kann das Buch sehr empfehlen, da es die perfekte Mischung hat und bestimmt vielen gefallen würde!