Wie ein besonders schöner und romantischer Adventskalende

Ein Weihnachtswunder zum Verlieben - Ali Harris

Ein Weihnachtswunder zum Verlieben
von Ali Harris

Der romantische Roman "Ein Weihnachtwunder zum Verlieben" von Ali Harris ist in 24 Kapitel unterteilt, die die jeweiligen verkaufsoffenen Tage bis Weihnachten angeben plus einem Epilog vom ersten Januar des neuen Jahres. Es geht in erster Linie um den Untergang eines ehemals noblen Kaufhauses in Londen, dass in die Jahre gekommen ist und scheinbar dem Untergang geweiht ist.

Erst durch die tatkräftige und heimliche Unterstützung einer Lagermitarbeiterin, die sich eng mit diesem Kaufhaus verbunden fühlt und die bemerkt, dass genauso wie für sie für ebendieses Kaufhaus ein Neuanfang dringend notwendig ist, wird dem Kaufhaus ein neuer Anstrich verpasst. Evie , die Lagermitarbeiterin bemerkt, dass die einstigen Vorzüge des Kaufhauses, die in der heutigen Zeit überholt erscheinen, gerade dessen Stärke spiegelt. Sie nutzt ihre Intuition, um dem Kaufhaus und sich selbst zu neuem Glanz zu verhelfen, was ihr mit Hilfe einiger wohlgesonnener Kollegen gelingt und sichert sich gleichzeitig, nach einigen Rückschlägen und Widrigkeiten, die Liebe ihres Lebens.

Ein wunderschönes Buch; schade, dass ich es erst nach Weihnachten gelesen habe, ich hätte es sonst gerne als Adventskalender genutzt.