Wie eine Entscheidung alles verändern kann

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today -

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today
von Emilia Cole

Meine Meinung

Durch den bösen Cliffhanger im ersten Teil war ich so gespannt wie es nun mit Lion und Maira weitergehen würde.

Geschichte

Maira und Lion haben es nicht leicht. Lion gerät mit seinen Bandkollegen aneinander und eine Entscheidung die Maira trifft wirft sie komplett aus der Bahn. Sie müssen sich entscheiden ob sie für das was sie wollen kämpfen oder untergehen. Als dann noch Lion Probleme mit den Medien bekommt, steht alles vor dem Aus, seine Karriere und Zukunft als Musiker und auch seine Beziehung zu Maira. Kann er es doch noch schaffen?

Protagonisten

Wenn ich Lion in Maybe Tomorrow schon toll fand, habe ich mich hier komplett in ihn verliebt. Seine Art einfach und wie er mit Maira zusammen war, einfach so schön. Als dann noch diese Sache mit Maira rauskam und wie Lion damit umging war es um mich geschehen.

Maira habe ich im ersten Teil nicht falsch eingeschätzt, aber eher andere Seiten an ihr gesehen. Sie entwickelt sich hier so wundervoll und ich habe sie echt total in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Wie ich es von Emilia Cole gewöhnt bin hat mir auch hier ihr Schreibstil wieder wahnsinnig gut gefallen. Sie schafft einfach immer die perfekte Mischung aus leichten unbeschwerten Momenten, humorvollen Akzenten und berührenden und emotionalen Augenblicken.

Fazit

Eine wirklich schöne, humorvolle und berührende Geschichte. Lion und Maira hatten es nicht leicht, überwinden aber gemeinsam diesen steinigen Weg und wir als Leser sind hautnah dabei. Dieses Buch hält einige spannende Momente bereit, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Ich war einfach so mit den Protas die ganze Zeit am mitfiebern und ich liebe es, das die ganze Band und der ganze Freundeskreis so involviert ist und man alle dabei hat. Es war einfach so schön den Weg von Lion und Maira zu verfolgen, die beiden haben ihr Glück einfach verdient.

Bewertung: 4/5 Sterne