Wie findet man Worte für diese Geschichte?

All the Colors of my Dreams -

All the Colors of my Dreams
von Amy Harmon

Rezension „All the Colors of my Dreams (Laws of Love 1)“ von Amy Harmon

Meinung

Ich weiß zum ersten Mal nicht, wie ich ein Buch in Worte fassen soll….

Georgia und Moses - zwei Pole, die sich unabdingbar anziehen und doch sind sie so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Georgia ist ein Wildfang, stur und voller Energie. Moses ist dunkel und verschlossen. Die beiden üben eine urgewaltige Kraft aus, die alles und jeden mit reißt.

Wenn Moses und Georgia aufeinandertreffen endet das immer in einem galaktischen Feuerwerk. Tief in meinem Herzen, aber auch meiner Seele berührten die beiden mich von der ersten Sekunde an.

Georgia ist nicht nur unglaublich willensstark, sie gibt auch nicht nach und damit Moses die Chance, vor ihr zu flüchten. Wenngleich Georgia in manchem Naivität zeigte, so ist es das, was die Geschichte ausmacht. Moses ist unglaublich faszinierend, doch kann ich seinen Charakter nicht mal annähernd in Worte fassen.

Seine Visionen waren ebenso interessant, wie Gänsehaut bereitend. Ich kann Georgia so gut verstehen, warum sie immer wieder zu Moses gezogen wird, wie ein Magnet. Die beiden entfesseln eine Kraft, wie ich sie bei Protagonisten noch nie gesehen habe. Sie raubten mir den Atem.

Die Handlung ist mitreißend und fesselnd. Georgia und Moses konnte ich mich zu keiner Sekunde der Geschichte entziehen, so eisern war der Bann, in dem ich steckte. Die Szenerie rund um die Ranche, mit seinen Pferden und allem, war unfassbar bildhaft und schön. Georgias Seele mit den Tieren zu erleben hat mich vollkommen verzaubert, doch auch gezeigt, wie ungezähmt und wild sie ist.

Amy Harmon erzählt in zwei Teilen, wobei der erste anziehender und prickelnder war, und der zweite emotionsgeladen und unfassbar traurig. Noch nie reiste ich durch eine Geschichte, in der es so viel Schmerz, Tod, Traurigkeit, Hoffnung, aber auch Leben gab.

Unzählige Facetten, Farben und Nuancen machen dieses Buch zu einem Meisterstück. Besonders, da am Ende noch eine faustdicke Überraschung wartet, die mich völlig unvorbereitet traf. Amy Harmon reißt dich auseinander, aber setzt dich auch wieder zusammen.

Fazit

Bisher habe ich jedes Buch von Amy Harmon gelesen und geliebt. Besonders den Stil der Autorin, denn er ist so besonders und allumfassend. Ihre Werke behandeln nicht nur wichtige Themen, sie tragen auch eine emotionale Tiefe in sich, die sich nur als außergewöhnlich beschreiben lässt. Bisher hat mich ein jede Geschichte zutiefst berührt und „All the Colors of my Dreams“ bildet da keine Ausnahme. Dieses Buch ist ein Gigant, ein Meisterstück und trägt so vieles in sich.

5/5 Eiskristalle