Wie immer klasse

Der Vampir in meinem Bett - Lynsay Sands

Der Vampir in meinem Bett
von Lynsay Sands

MEINE MEINUNG

Obwohl ich Vampirliteratur für Jugendliche schon nicht mehr sehen kann und dachte, das ganze Genre damit für mich abgehakt zu haben, greife ich immer wieder zu Lynsay Sands und ihren außergewöhnlichen Vampiren. Vielleicht, weil ihre Geschichten so amüsant sind und nichts mit den Teenager-Schnulz-Vampirstories zu tun haben. Vielleicht weil mich ihre Definition von Vampir fasziniert. Woran es auch liegt, als ich Der Vampir in meinem Bett gesehen hatte, konnte ich einfach nicht wiederstehen.

In Linsay Sands Welt abzutauschen ist manchmal wie ein Besuch bei Verwandten. Ich mag es sehr, wenn man innerhalb einer Serie zwar immer neue Charaktere begleitet, aber auch immer wieder auf alte Bekannte trifft und erfährt, wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist. Trotz der Länge des Romans kam mir das Ende ein wenig zu schnell. Aber das ist auch meine einzige Kritik.

Der Schreibstil ist wie gewohnt und geliebt: locker, frisch und amüsant. Ich hatte an vielen Stellen etwas zu schmunzeln oder zu lachen und bestimmt haben mich im Bus einige Leute blöd angeschaut, weil ich das Grinsen bei manchen Dialogen einfach nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe.

Weiter so!