Wieder ein besserer Grenzfall

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld -

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld
von Anna Schneider

Nachdem ich vom letzten Band der Grenzfall Reihe ja weniger angetan war, hat mir dieser Band wieder besser gefallen. Es gibt dieses Mal wieder einen Fall, an dem Krammer und Jahn auch tatsächlich gemeinsam ermitteln - wenn auch mit gewissen Differenzen. In diesem Band ist Roza, also die Partnerin von Krammer, plötzlich spurlos verschwunden. Die deutsche Seite kommt ins Spiel, da sie zuletzt am Walchensee gesehen wurde. Der Fall ist ungewöhnlich und komplex und langsam enthüllt sich ein Puzzlestück oder auch Zusammenhang nach dem anderen. Es ist streckenweise spannend, es ist echte Ermittlungsarbeit, es ist eine Reise in Rozas Vergangenheit und es gibt einen Showdown am Ende. Außerdem versuchen Krammer und Jahn dieses Mal zumindest, ihre seltsame Vater-Tochter-Beziehung etwas besser in den Griff zu bekommen.

Also eigentlich war dieser Band wieder so, wie ich es mir wünschen würde. Noch besser fände ich für den nächsten Band allerdings einen Kriminalfall, der nicht einen der beteiligten Ermittler direkt und persönlich betrifft.