Kollegin verschwunden....

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld -

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld
von Anna Schneider

Bernhard Krammer ist geschockt, als in der Wohnung von seiner Kollegin Roza ein toter Mann mit einer Tauchermaske auf dem Gesicht gefunden wird. Wo ist Roza selbst, warum hat sie sich nicht bei ihm gemeldet- wenn sie in Schwierigkeiten steckt? Hals über Kopf ist sie anscheinend aus dem Büro verschwunden, als sie zuletzt gesehen wurde.
Nach kurzen Ermittlungen ist klar, dass Roza zuletzt am Walchensee gesehen wurde- dann ist für Krammer klar, dass er Alexa Jahn- die ihm auch schon bei den anderen Fällen zuvor eine sehr große Hilfe war, um Hilfe bitte muss. Krammer und Alexa Jahn finden vieles heraus, schön langsam bildet sich ein Bild von den Problemen die Roza hat bzw. hatte.
Ich habe die Bücher davor auch schon verschlungen, fiebere immer mit mit Bernhard und Alexa, die beide einen ganz anderen Zugang zu den Fällen haben. Für Krammer ist es natürlich schwer, da er glaubte- sehr gut mit Roza ausge- kommen zu sein und nun hat sie einfach Hals über Kopf alles hinter sich gelassen und keiner weiß, warum. Manchmal geraten auch Alexa und Bernhard aneinander, das ist auch nicht immer von Vorteil...aber gemeinsam können sie den verzwickten Fall lösen. Ich finde die Story wirklich gut ausgearbeitet, immer wieder kommen neue Details hervor- mit denen keiner gerechnet hat und für mich ist alles sehr schlüssig. Lange gebraucht habe ich trotzdem, aber die Story hat auch 400 Seiten und die Kapitel sind immer sehr lang gehalten. Etwas kürzer hätte die Geschichte vielleicht auch gereicht, aber insgesamt gesehen war es wirklich eine tolle Ermittlung zwischen Deutschland und Österreich. Freu mich schon auf den nächsten Teil.