Wo ist Roza

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld -

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld
von Anna Schneider

Grenzfall- In den tiefen der Schuld ist der 4. Band um das länderübergreifende Ermittlerteam Jahn und Krammer.

Rosa Szabo hat das Polizeirevier Hals-über Kopf, ohne ihre persönlichen Sachen verlassen und ist seitdem nicht mehr auffindbar. Als Krammer ihre Wohnung aufbrechen lässt, finden sie dort nicht Roza in Not vor, sondern eine männliche Leiche aufwendig drapiert. Dies in Zusammenhang mit den Mordversuchen in den letzten Tagen an ihr, lässt Krammer das Schlimmste vermuten. Er bittet Alex Jahn(seine Tochter) auf deutscher Seite um Hilfe. Die Zeit verrinnt und keine Spur von Roza.

Den Einstieg in das Buch fand ich persönlich etwas langatmig, obwohl sich der Schreibstil der Autorin gut lesen lässt. Die Kursiv eingschobenen Kapitel dagegen sind knackig kurz und lassen das vermeintliche Opfer zu Wort kommen. Diese sind ziemlich harter Tobak und lassen schlimmes erahnen.
Viel Raum nahmen die Vater/ Tochter Konstellation ein, auf der einen Seite etwas nervend, auf der anderen Seite zeigen sie viel über den Charakter der Protagonisten.

Es kommt zu einem rasanten und spannenden Finale, das Lust auf den nächsten Fall der Ermittler macht.

Kommentare

Dieser Kommentar enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

hoyan67527 kommentierte am 23. Januar 2024 um 09:11

The rules of basketball stars are simple: you have to score more points than your opponent by shooting the ball into the hoop. You can also use action cards to change things up, such as mega dunk, defense, and fast break.