Wieder ein gelungenes Buch

Paper Prince - Erin Watt

Paper Prince
von Erin Watt

Der Cliffhanger zu Band 1 war echt fies und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Und diesmal starten wir aus der Sicht von Reed und es klärt sich auch gleich zu Beginn, was es mit Brooke und ihm auf sich hat. Und "Oh mein Gott!" Das ist schon eine harte Nummer, die diese Frau da abzieht.
Ella ist verschwunden und dadruch das nun aus Reed's Sicht geschrieben wird erfahren wir natürlich auch, wie weh ihm das tut und wie sehr er sie vermisst.
Ich fand es echt gut, dass man selber nicht wusste, wo Ella denn steckt und was sie macht. Erst nach ein paar Kapiteln taucht sie wieder auf und dann erfahren wir immer im Wechsel einige Dinge aus ihrer Sicht und aus Reed's Sicht. Und sowas gefällt mir ja immer gut.
Auch das ganze Buch und die Story haben mir im Grunde wieder gut gefallen. Allerdings habe ich 2 Kritikpunkte. Einen kleinen und einen riesengroßen.
1. kleiner Kritikpunkt: Ella braucht ewig bis sie Reed mal glaubt. Selbst als Brooke ihr sagte, dass zwischen ihnen nichts war glaubt sie keinem von beiden. Das wurde auch permanent betont und das ging mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Geist. So wehleidig kannte ich Ella aus Band 1 nicht. :(
Naja, aber sie findet ja zu ihrer alten Stärke zurück.
2. riesengroßer Kritikpunkt: Bei jeder kleinesten Kleinigkeit wird den "Gegnern" in die Fresse gehauen. Ja, sie werden richtig verprügelt. Egal ob von Reed oder sogar von Ella. Sorry, aber was ist das bitte für eine Moral??? Du disst mich und deswegen prügel ich dich Krankenhausreif? Das geht gar nicht und vermittelt jungen Erwachsenen doch ein völlig falsches Bild! Ich habe mich tierisch darüber aufgeregt. Und dann werden die Prügelknaben Reed und Ella noch nicht mal bestraft???!!! Nein, es wird sogar noch gut geheißen!
Das ist echt mal dermaßen daneben!

Bis auf die zwei Kritikpunkte hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen und das Ende ist mal wieder "Oh mein Gott, warum tun Erin Watt uns das an????". Natürlich MUSS ich Band 3 lesen! Auf jeden Fall!
Bis auf die genannten Kritikpunkte (sorry, aber Gewalt ist keine Lösung! Niemals!) hat mir Band 2 auch wieder richtig gut gefallen. Allerdings muss ich einfach für die o.g. Kritiken einen Punkt abziehen!
4 von 5 Punkten