wieder eine action- und temporeiche Episode aus dem „Erbe der Macht“-Universum.

Das Erbe der Macht - Band 22: Königsblut - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 22: Königsblut
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 22, Königsblut

Alex, Max, Jen und Kyra wollen mit Wesley Chloe eine Chance geben, damit diese sich vom Pakt, den sie mit Merlin eingegangen ist, lösen kann. Doch während Chloe gegen ihre böse Seite kämpft, werden sie angegriffen.

Zeitgleich sucht Tomoe nach einer Waffe, die Merlin vernichten kann und bekommt unerwartet Hilfe von Anne. Die beiden Unsterblichen und Annes Crew machen sich auf die Suche und landen auf einer verlassenen Insel. Doch können die beiden Unsterblichen sich gegenseitig genug Vertrauen?

Mittlerweile sind wir bei Band 22 aus der „Das Erbe der Macht“-Reihe von Andreas Suchanek angelangt und auch wenn dieser Band nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten kann, hat er mich trotzdem super unterhalten und ich wurde wieder absolut überrascht. Wie gewohnt ist auch diese Episode wieder sehr spannend, temporeich und es hagelt wieder Rückschläge.

Die verschiedenen Perspektivwechsel machen die Geschichte noch spannender und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es ist interessant, dass der Autor immer wieder alte Begebenheiten aus längst vergangenen Büchern hervor holt und diese eine Rolle spielen. Nicht nur Tomoe und Anne müssen sich ihrer Vergangenheit stellen, sondern auch Alex, Jen und vor allem Chloe, erleben die Vergangenheit erneut und können so ein paar Erinnerungen rausfiltern, die wichtig sein könnten.

Neben vielen neuen Fragen gibt es aber auch Antworten, einige davon haben mich doch sehr überrascht. Die Story ist wieder einmal sehr kurzweilig und wird schnell zum Pageturner.

Die Charaktere wirken auch hier wieder lebendig ausgearbeitet und bekommen von Buch zu Buch mehr Tiefe.

Im Fokus steht diesmal u.a. auch Chloe, die mit Hilfe ihrer Freunde versucht, den Pakt zu brechen. Doch wird es ihr gelingen oder wird ihre größte Angst wahr?

Ich kann die Reihe um die Lichtkämpfer und Schattenkrieger auf jeden Fall weiter empfehlen, da es sich allerdings wie schon erwähnt um eine Reihe handelt, sollte man bei Band 1 anfangen, denn die Episoden bauen aufeinander auf.

Das Cover passt zur Reihe und ist wieder ein sehr schöner Blickfang mit all seinen Details.

Fazit: wieder eine action- und temporeiche Episode aus dem „Erbe der Macht“-Universum. Knappe 5 Sterne.