Richtung Serienfinale

Das Erbe der Macht - Band 22: Königsblut - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 22: Königsblut
von Andreas Suchanek

Durch einen klugen Schachzug sind Jen, Alex und Co. Merlin in letzter Minute samt des Castillos entkommen. Doch der Vorsprung währt nicht lange. Gleichzeitig wurde versuchen die Freunde alles um sie zurückzuholen und die echte Chloe zum Vorschein kommen zu lassen. Durch einen waghalsigen Zauber des Psychologen Wesley Mandeville setzen sie alles auf eine Karte...währenddessen führt Merlin die letzten Schritte durch, die zum alles entscheidenden Schlag führen werden. Wer wird siegen?

Hochspannend geht es weiter und die einzelnen Puzzleteile ergeben endlich ein klares Bild, wenngleich Merlin anscheinend noch einiges im Petto hat und vielleicht doch mächtiger ist, als es den Anschein hat. Super hat mir das Auftauchen von Tomoe und ihre überraschende Bündnispartnerin gefallen, die noch einige spannende Momente bereithält. Chloes Part war spannungsgeladen und ließ mich den Atem beim Lesen anhalten. Da fand ich den Twist ziemlich unvorhersehbar und fies konstruiert. Es ist doch nicht alles wie es scheint und irgendwie vermute ich, dass das Serienfinale bombastisch wird und auch das Finale der ersten Serie übertreffen wird. Ich freue mich!