Der Weg der Kriegerin

Das Erbe der Macht - Band 22: Königsblut - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 22: Königsblut
von Andreas Suchanek

Der Versuch, der Anführer der Neuen Ordnung zu besiegen, geht in mehreren Richtungen vorwärts. Chloes Freunde versuchen, sie aus den Fängen des Feindes zu befreien und den Bann zu brechen, welcher auf ihr liegt. Dazu versuchen sie sich an einem gefährlichen Ritual, doch die Zeit drängt und die Chancen stehen schlecht. Währenddessen schlägt Tomoe den Weg der Kriegerin ein und geht dem Hinweis nach, das erste Orakel von Camelot könnte eine Waffe im Kampf gegen das Böse liefern. Doch auch hier läuft nicht alles glatt und es darf mit diversen Überraschungen gerechnet werden.

Eine spannende und abenteuerliche Folge, in der auch einige frühere Charaktere überraschend wieder auftauchen. Es gibt wieder diverse "Oha"-, "Ahja"- und "Oh nein"-Momente, Kampfszenen, Rätsel und Twists und immer wieder die Erinnerung, dass es allmählich knapp werden könnte, den Feind zu besiegen. Mir hat hier vor allem die Handlung rund im Tomoe gefallen, welche lange aussen vor blieb in der Serie und die nun gewissermaßen ihr Comeback feiern durfte. Und wer auf einen Cliffhanger hofft wird auch hier nicht enttäuscht werden.