Wieder eine grandios witzige Geschichte rund um die jungen Detektivinnen

Penny Pepper – Überfall im Hühnerstall -

Penny Pepper – Überfall im Hühnerstall
von Ulrike Rylance

Zum Inhalt:

Als ein Erlebnisbauernhof in ihrem Ort eröffnet, sind Penny und ihre Freundinnen total begeistert, denn es gibt ganz viele süße Tiere. Allerdings ist der Eintritt ganz schön teuer. Aber Penny und die Detektivinnen haben Glück, denn sie bekommen bei der Verlosung all einen Platz in der Bauernhof-AG und dürfen jeden Tag dort mithelfen.

Andere Mädchen, die nicht so viel Glück hatten, sind ganz schön eifersüchtig.

Penny und die anderen helfen gerne bei den Tieren aus, auch wenn es ganz schön anstrengend ist. Doch die süßen Tiere sind es absolut wert.

Doch dann verschwinden immer mehr Tiere von den Weiden. Ist das Zufall oder steckt Diebstahl dahinter? Penny und ihre Freundinnen nehmen sofort die Ermittlungen auf…

Ich mag die Bücher rund um Penny Pepper und ihre Freundinnen sehr und auch diese Episode war wieder ein absolutes Highlight!

Die Geschichte ist wieder einmal unglaublich unterhaltsam mit verschiedenen gelungenen Wendungen und witzigen Einfällen. Dabei ergänzen sich die Geschichte und die wundervollen Zeichnungen sowie der schön in unterschiedlichen Schriftarten gesetzte Text wie immer wunderbar zu einer perfekten Einheit.

Das Thema mit dem Erlebnisbauernhof und den Tieren ist sehr schön gewählt; gleichzeitig sind die Treffen mit alten Bekannten, die man schon aus früheren Bänden kennt, sehr ergiebig!

Allen voran Penny und die Detektivinnen sind ganz tolle Mädchen – es macht Spaß sie bei ihren Unternehmungen und bei ihren Überlegungen zu begleiten.

Auch Pennys Oma spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle und sie ist eine tolle Person!

Sehr witzig ist auch in diesem Band wieder das Diktiergerät, das die Mädchen bei ihrer Detektivarbeit einsetzen, denn es versteht immer alles falsch und verdreht die Buchstaben und Worte so sehr, dass lustige neue Zusammenhänge entstehen.

Fazit:

Von mir eine dicke Empfehlung für diese charmante und unterhaltsame Geschichte!