Wieder einmal richtig gut

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers - Sarah Maas

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers
von Sarah Maas

Es ist immer schwer, wieder neue Worte für einen Band einer Reihe zu finden, wenn man das Gefühl hat, man möchte sich nicht immer wiederholen. Deshalb spare ich mir heute etwas zu Sarah J. Maas Schreibstil zu schreiben denn jeder weiß, ich bin ein sehr großer Fan der Autorin und ich liebe ihren Schreibstil.

Ich liebe es, dass Band 3 so perfekt an Band 2 anknüpft, sodass der Leser das Gefühl hat, gar nicht erst aus der Welt weg gewesen zu sein. Ich war direkt wieder in den Geschehnissen drin und brauchte überhaupt keine Eingewöhnungsphase. Die schon bekannten Charaktere haben sich toll weiterentwickelt. Ich konnte bei allen eine Veränderung erkennen und spüren, sodass sie noch vielschichtiger wurden, als sie schon in den anderen beiden Teilen waren. Aber auch die neu eingeführten Charaktere sind echt besonders. Rowan hat mein Herz gestohlen. Ich habe ihn seit der ersten Szene geliebt und das hat sich auch nicht geändert. Ich liebe seine Art, angenehme und unangenehme Situationen und Handlungen so zu verknüpfen, dass sie gar nicht mehr so unangenehm aussehen. Er hat viel von Celaena hervorgebracht und ihre Stärke noch weiter entwickelt. Auch Manon ist ein sehr interessanter Charakter. Sie hat einerseits eine dunkle Seite, die sie besonders durch ihr Erbe besitzt, allerdings merkt man ihr vor allem im Umgang mit Abraxos auch eine liebevollere Seite an. Mit den Charakteren konnte ich wieder einmal total mitfühlen. Ich habe mit ihnen mitgelitten, mich mit ihnen gefreut und viele tolle Momente mit ihnen erlebt. Von den 3 Bänden, die ich bisher gelesen habe, war Band 3 mein liebster. Es ist so viel Spannendes passiert, dass ich Band 4 gar nicht mehr abwarten kann.

Nach dem Ende des dritten Bandes freue mich noch mehr auf den vierten Teil, allerdings lesen wir erst die Novelle, bevor wir mit Teil 4 starten. Also muss ich mich noch ein wenig gedulden. Natürlich kann Band 3 nur ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne von mir bekommen.