Wieder liefert Tawna Fenske einen Volltreffer der romantischen Komödie

The Hang Up - Tawna Fenske

The Hang Up
von Tawna Fenske

Miriam Ashley ist eine selbstbewußte, perfekt gekleidete PR-Frau. Ihre Firma „First Impressions“ wird beauftragt, das Image eines Unternehmens für Outdoor-Ausrüstung aufzupolieren. CEO dieser Company ist Jason Sanders, ein Naturbursche mit gefährlichen Hobbys wie Bergsteigen, Höhlenklettern oder Rafting. Seine Vorstellung von angemessener Kleidung oder gar Tischmanieren widersprechen Miriams Ideal völlig.

Außerdem kümmert sich Jason hingebungsvoll um seine alleinerziehende Schwester Ellie und deren kleinen Sohn Henry, der sich nach einer Leukämieerkrankung in Remission befindet. Miriam hingegen hat so gar nichts für Abenteurer übrig, seit ihr Vater bei einer Bergtour tödlich verunglückt ist.

Natürlich sprühen trotzdem die Funken zwischen ihnen und sie fühlen sich unwiderstehlich voneinander angezogen. Beide versuchen, sich irgendwie in den Kosmos des Anderen einzubringen. Miriam, indem sie sich auch mal in die freie Natur begibt und Jason, der einen Benimm-Kurs absolviert und sich auch mal einen Anzug statt Cargo-Shorts kauft.

Dies ist eine dieser „Gegensätze ziehen sich an“ - Romanzen, wie es viele gibt. Was Tawna Fenskes Bücher aber so besonders macht, ist der ganz besondere Wortwitz und diese wunderbar schlüpfrigen und pikanten Dialoge zwischen ihren Protagonisten. Was man alleine aus der Beschreibung von Kletterausrüstung machen kann - so sexy und witzig, dass ich Tränen gelacht habe! Oder die Szene, als Jason mit Miriam eine Höhlentour machen will und sie als Zugeständnis nicht in ihren geliebten Highheels erscheint, sondern in Keilsandalen - köstlich. Selbst Jason Neffe Henry bekommt seine zweideutigen - immerhin jugendfreien - Momente. Auch in den erotischen Szenen erleben wir eine ganz neue Form von Dirty Talk.

Fenskes Bücher sind leichte Unterhaltung mit einigen ernsten Untertönen, hinreißenden Haupt-und Nebenfiguren und anzüglichen Unterhaltungen, die von intelligentem Humor zeugen. Schnell und leicht zu lesen und vor allem überaus unterhaltsam. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil, der für 2019 angekündigt wird und hoffe, dass auch Ellie ihr eigenes Buch bekommt.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Ich wäre genauso begeistert, hätte ich mir das Buch gekauft.