Wieder sehr gelungen

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder -

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder
von Susanne Gernhäuser

Seit Jahren schon sind wir große Fans der "Sachen suchen" Reihe von Ravensburger. Wir haben bereits einige Bücher der Serie in verschiedenen Formaten.

Das neue Buch spricht meine Kinder inhaltlich sofort an. Sie sind große Tierfans und stöbern liebend gern in Wimmelbüchern. Thematisch finde ich das Buch sehr gut umgesetzt. Es sind nicht nur die typischen "Bauernhoftiere" abgebildet, sondern sehr vielfältige Lebensräume.

Das Besondere an dieser Reihe ist für uns, dass hier mehrere Aspekte miteinander verknüpft werden: bunte, abwechslungsreich gestaltete Wimmelbilder, das Suchen von den abgebildeten "Sachen" (hier die Tiere) sowie je Doppelseite ein Vorlesetext, der eher kurz gehalten ist. Die Bücher kommen bei uns immer sehr gut an.
Neu ist bei den Tierkindern, dass zusätzlich Klappen vorhanden sind. Für mich persönlich bräuchte es diese nicht, weil sie dazu neigen herauszureißen. Und es ist scheinbar auch ein Trend, dass in jedem Buch welche vorhanden sein müssen. Aber meine Kinder mögen sie, und darauf kommt es ja an.

Insgesamt wieder ein sehr gelungenes Werk der bekannten Reihe, das besonders kleine Tierfans anspricht.