wieder toll geschrieben!

Die Zuckerbaronin -

Die Zuckerbaronin
von Martina Sahler

Ich war schon vom ersten Band der Reihe sehr positiv überrascht aber dieser zweite Teil steht dem ersten in nichts nach und ich hatte wieder ganz wunderbare Lesestunden!

Diesmal geht es ins Bayern 1911. Der Tod des Vaters, des Schmugglerkönigs vom Bayerischen Wald, hat einen Keil zwischen seine einst so eng verbundenen drei Töchter getrieben. In Gwendolyns junger Ehe zeigen sich schon bald Risse, die sie an ihrem Schritt in ein neues Leben zweifeln lassen. Ihre wagemutige Schwester Martha führt den Saccharin-Schmuggel wild entschlossen fort und bringt damit auch Helena, die jüngste, immer wieder in Gefahr. Als diese sich in den undurchsichtigen Andrin verliebt, unterstützt Martha diese riskante Verbindung. Gwendolyn ist entsetzt. Sie will die Familie wieder vereinen, scheitert aber an Marthas Sturheit. Um sie zur Vernunft zu bringen, begeht sie einen schweren Verrat.

Der Schreibstil ist wieder sehr mitreißend und wunderbar leicht zu lesen gewesen. Da hatte ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen und war ganz drin in dieser tollen Geschichte!

Ich mag die Chara, diese sind vielschichtig und dennoch authentisch und ich mag die Protagonistinnen sehr gerne. Sie sind sympathisch und ich kann die Gedanken und Gefühle immer nachvollziehen da diese gut beschrieben werden.

Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil der Reihe und kann die ersten beiden Bände nur weiterempfehlen. Es macht Spaß sie zu lesen und man lernt ganz nebenbei etwas über die Vergangenheit dazu.