Wieder total schön und fesselnd

A single touch
von Ivy Andrews

Nach ihrer letzten Beziehung will Val sich erstmal von Männern fernhalten und sich komplett auf die Fotografie konzentrieren. Doch dann trifft sie auf Parker, der ihr sofort den Kopf verdreht, aber ein Geheimnis hütet…

Nachdem mich sowohl „A Single Night“ als auch „A Single Word“ von sich überzeugen konnte, war ich extrem gespannt auf Parkers und Vals Geschichte, besonders da man über beide erst recht wenig wusste. Auch diesen Band fand ich wieder richtig schön und ich habe mich echt in diese Reihe und ihre Charaktere verliebt.

Wie von Ivy Andrews gewohnt konnte sie mich direkt wieder mit ihrem Schreibstil fesseln, es macht einfach jedes Mal total viel Spaß ihre Geschichten zu lesen.  Sie lesen sich immer richtig schön und flüssig und trotz der sehr langen Kapitel und der meist eher ruhigen Handlung bin ich schnell vorangekommen und habe es auch nicht als langwierig empfunden. Beim Lesen kommt einfach eine so schöne Atmosphäre auf, in der man sich sofort wohlfühlen, und so immer nach Plymouth zurückkehrt.

Val mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ich fand es schön, sie endlich nach und nach besser kennenzulernen. Nachdem sich ihr letzter Freund als Betrüger entpuppt hat, hat sie geplant sich erstmal von Männern fernzuhalten, ist sehr selbstständig und auch offen und freundlich. Ich mochte auch ihren Humor total gerne und ihre Liebe zur Fotografie war total spürbar. In den meisten Fällen konnte ich ihre Handlungen und Reaktionen total gut nachvollziehen und auch mit ihr mitfühlen.

Parker war mir eigentlich auch sofort sympathisch, auch wenn ich mir seinen Charakter auf Grund der ersten beiden Bände anders vorgestellt habe. Er ist humorvoll, charmant und hilfsbereit, hat aber einen schweren Verlust durchgemacht. Er hat seine Gefühle gegenüber Val gezeigt, wenn er auch manchmal mit ihnen zu kämpfen hatte, ich fand es aber schade, dass er so lange unehrlich zu ihr war.

Wieder richtig schön fand ich es, die anderen Mädchen aus der WG wiederzusehen, ich mag die Atmosphäre zwischen ihnen und ihren Zusammenhalt , der durch kleine Details und Szenen greifbar wird total gerne.

Die Liebesgeschichte zwischen Val und Parker war schön, aber mir besonders am Anfang zu oberflächlich. Im Laufe des Buches hat sie ein wenig mehr Tiefe bekommen, aber anfangs ging es mir zwischen den beiden einfach zu schnell, sodass auch die Gefühle nicht wirklich bei mir angekommen sind. Mir haben vor allem die Gespräche gefehlt, die die Lovestory von Beginn an wahrscheinlich ein wenig tiefgründiger gemacht hätten. Dennoch war die Anziehung zwischen den beiden auf jeden Fall spürbar, ich hab mit ihnen mitgefiebert und mochte die Entwicklung ihrer Beziehung auch sehr gerne.

Besonders die Fotografie wurde in meinen Augen toll eingebracht. Es war einfach richtig schön, Val auf ihre Shootings zu begleiten und ihre Leidenschaft dafür nachzuvollziehen.

Die Story an sich hat mir auch gut gefallen, die erste Überraschung hat mich komplett umgehauen, weil ich sie gar nicht kommen sehen habe. Sonst war sie eher ruhig, aber trotzdem meistens fesselnd, manchmal vielleicht mit ein bisschen unnötigem Drama, aber sehr schön zu lesen.

Das Ende hat mir auch richtig gut gefallen, es hat die Story super schön abgerundet. Einige Einblicke haben auch nochmal sehr neugierig auf Ellas und Callum’s Geschichte gemacht, auf die ich mich schon sehr freue, auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass diese schöne Reihe dann schon ihr Ende findet.

Fazit: Genau wie die ersten beiden Bände kann auch „A Single Touch“ wieder mit einer total schönen Atmosphäre, authentischen Charakteren und einem fesselnden Schreibstil überzeugen. Bei der Liebesgeschichte hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt, weshalb ich nicht so sehr mitfühlen konnte, aber es hat dennoch wieder unglaublich Spaß gemacht, das Buch zu lesen, und meine Vorfreude auf den vierten Band ist schon sehr hoch.