Wieder unterwegs in Alfengard!

Alfengard - Yasmin El-Hakim

Alfengard
von Yasmin El-Hakim

Alfengard wo wir wieder den schon ans Herz gewachsenen Protagonisten und magischen Wesen begegnen und dem weiteren Verlauf um die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse – zwischen Griseldis und Irania verfolgen können.

Die Sommerferien sind zu Ende und auf Johanna wartet der Alltag bei ihren Pflegeeltern.
Loup darf sie für ein paar Tage in die Welt der Menschen begleiten. Das ist eine ganz neue Erfahrung für ihn.
Es kommt jedoch heraus, dass er ein Werwolf ist.
Dann wird ein Terroranschlag auf Johannas Schule verübt. Umgehend muss sie Deutschland verlassen, denn ihr Vater ist überzeugt, dass er ihr gegolten hat.
Aber auch Alfengard ist nicht sicher.
Wird es Dämoriyas böser Herrscherin gelingen Johanna in ihre Gewalt zu bringen?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover von der Bildaufteilung ähnlich gestaltet wie Band 1 – aber jetzt ist Winter in Alfengard – und das schöne es passt wunderbar zur Handlung des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf den 2.Band der Dilogie.

Fazit:

War schon Band 1 (Debütroman) sehr gut hat die Autorin es geschafft hier noch mal nach zu legen sprich eine Schippe obendrauf zu legen – so wenigstens meine Meinung. Temporeicher und noch spannender als Band 1.

Denn die Geschichte um Johanna und ihren Freund Loup geht in die zweite Runde. Erst dort wo Johanna aufgewachsen ist und zur Schule geht. Danach weiter in Alfengard wo wir wieder den schon ans Herz gewachsenen Protagonisten und magischen Wesen  begegnen und dem weiteren Verlauf um die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse – zwischen Griseldis und Irania verfolgen können.

Wie wird die Beziehung zwischen Johanna und Loup weitergehen? Wie werden es ihre „Eltern“ aufnehmen? Ist das Gute immer gut bzw. das Böse immer zwingend böse?

Wie schon Band 1 ein wunderbarer und spannender All-Age-Fantasy Roman. Ja es gibt auch ein paar nicht so tolle Szenen und Tode aber auch ein Schuss Romantik – aber alles hält sich doch in Grenzen. Und auch ein Portion Humor ist zu finden und rundet den Roman gut ab. Also auch die Welt Gefühle wird bedient – denn nur ein Roman der einen zum Lachen und Weinen bringt ist ein wirklich guter Roman.

Volle Punktzahl 5 Sterne für Cover, Klappentext und Roman – jetzt bleibt etwas Wehmut das die Dilogie beendet ist und die Hoffnung das die Autorin und mit weiteren Romanen fesseln wird.