Winterrroman mit kleinen Schwächen

Winterträume im Schnee -

Winterträume im Schnee
von Karen Swan

3.5

"Winterträume im Schnee" klang wieder nach einer zauberhaften Wintergeschichte und ich war gespannt auf die Geschichte von Kit und Clover.

Zu Beginn lernt man zunächst Clover und ihre Arbeit kennen und wie es dazu kam, dass sie den Film über Kit drehen möchte. Ich fand Clover an sich sympathisch, aber sie blieb dennoch ein wenig distanziert und ich bin nicht so ganz mit ihr warm geworden. Das gleiche Problem hatte ich auch mit Kit, der durch die Vorgeschichte eh ein kleines Stigma hat. Hier hätte ich mir gewünscht mehr von ihm kennenzulernen und ihm dabei auch emotional näherzukommen, aber dies ist größtenteils leider nicht der Fall gewesen, so dass ich sowohl mit ihm aber auch mit Clover nicht so richtig mitempfinden konnte.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, aber sie hatte doch hier und da seine Längen. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Es war wunderschön winterlich und auch das Chalet klang nacheinem Traum.

Insgesamt war das Buch eine gute Unterhaltung, aber hatte für mich hier und da ein paar Schwachstellen.