Rezension

Winterstimmung

Die Kinder des Nordlichts - Linda Winterberg

Die Kinder des Nordlichts
von Linda Winterberg

Bewertet mit 4 Sternen

Die kurze Wintergeschichte von Marie und ihrer Freundin Elin war sehr schön zu lesen. Man kann das Buch unabhängig von der Vorgeschichte lesen, da alle wichtigen Details hier genannt sind, so dass ich nichts vermisst habe. Die beiden Freundinnen wollen in Wiesbaden ein Café eröffnen und so kann man während des Lesens direkt mit dabei sein, wie sie ihre ersten Schritte in diese Richtung gehen. Zwar passt das etwas chaotische Vorgehen zu den beiden Protagonistinnen, jedoch war es mir etwas zu unrealistisch dargestellt. Mir hat aber der Schreibstil der Autorin sehr zugesagt und auch die angefügten Rezepte sind wunderbar zum Nachbacken. Das Büchlein ist nicht sehr umfangreich und ich hätte gerne noch weitergelesen, was nach dem gemeinsamen Weihnachtsfest so alles passiert ist. Ein schönes winterliches Buch, das man zwischendurch an einem verregneten Nachmittag lesen kann!