Rezension

Wirklich spannend!

Versunkene Gräber - Elisabeth Herrmann

Versunkene Gräber
von Elisabeth Herrmann

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Versunkene Gräber" von Elisabeth Herrmann hat mich wirklich überzeugt. Obwohl es mein erstes Buch der Autorin war und ich somit die wiederkehrenden Protagonisten ihrer Bücher nicht kannte, fiel es mir nicht schwer ins Buch und zu den Charakteren zu finden. 
Ich fand ebendiese sehr gut dargestellt und ausgearbeitet. Das Buch war schnell und flüssig zu lesen und super spannend.
Mich hat es richtig gefesselt und ich habe es aufgrund der geschichtlichen Hintergründe mit Spannung, aber auch mit Entsetzen gelesen. Bis dato hatte ich noch nichts von der Problematik im damaligen Polen gehört und fand es unglaublich wichtig davon zu erfahren. Lesen bildet - sogar wenn es ein Krimi ist und kein Geschichtsbuch. Vielen Dank dafür an die Autorin! 

Fazit: So oder so - unbedingt lesen! Es war ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von Elisabeth Herrmann.