Witzig

Sex auf dem Mond ist nicht genug - Kai Psotta

Sex auf dem Mond ist nicht genug
von Kai Psotta

Tom, Mitte 30 ist eigentlich zufrieden mit seinem Leben, er hat einen tollen Job als Anzeigenleiter, eine Wohnung und eine Freundin die er seit 2 Jahren liebt. Bis er eines Tages zufällig entdeckt das Victoria sich über sein I-pad in Facebook eingeloggt und ihr Passwort abgespeichert hat. So erfährt er wie sie wirklich über ihn denkt, was sie stört und was sie sich eigentlich wünschen würde. Erst ist er geschockt, er ruft seinen besten Freund an, der ihm wiederum zum Jackpot gratuliert. Schließlich hat er ja nun die Möglichkeit Victoria`s geheimste Wünsche zu erfüllen und somit der ideale Partner zu sein. Doch ob er damit wirklich zum Traummann sich entwickelt und wie lange kann das gut gehen?

Ich muss sagen das Buch hat mich wirklich begeistert ich konnte oft lachen, mich mit Tom über so manche ärgern und auch die ein oder andere Träne habe ich weg gewischt. Ein Buch das alle Emotionen hervorgerufen hat und der flüssige Schreibstil hat es zu einen wirklich kurzweiligen Lese Genuss gemacht.

Kai Psotta hat mit diesem Roman auch die heutige Problematik aufgegriffen, was wird heute alles in den sozialen Medien von sich gegeben, wie öffentlich so mancher sich bloß stellt und was passiert wenn man eigentlich nur ein paar Freunde informieren will über eine missliche Lage... Auch das hat mir gut gefallen, witzig verpackt und doch so passend . Toll waren auch die etlichen Beispiele, von NASA Praktikant , bis ausgefallene Heiratsanträge , alles real und nachzulesen.

Mein Fazit: Ein kurzweiliges Buch , das nicht nur Frauen lesen sollten und das Liebe so manchmal blind macht .