Witzig

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten
von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda treffen auf den berüchtigten Piratenkapitän "Der schlimme Jim" und werden von ihm gefangen genommen. Wie sie sich befreien und dem schlimmen Jim sogar helfen können, erzählt dieser Band der Reihe um den kleinen Drachen und seine Freunde.

Wie gewohnt sind die Kapitel des Buches in kindgerechter Länge (offensichtlich muß nur ich die Bände immer in einem Rutsch vorlesen), fröhlich illustriert und sowohl für Leseanfänger als auch zum Vorlesen geeignet. Piraten sind bei meinem Sohn immer ein beliebtes Thema und so lauschte er ziemlich vergnügt der Geschichte. Besonders der Teil, in dem Kokosnuss den hinterhältigen Narbennasen-Norbert hereinlegt und ihn mit einer Schimpfwortkanonade in die Falle lockt, führte zu heftigem Gegacker. Alles in allem also ein neuer vergnüglicher Band der beliebten Reihe...

Kommentare

Steve Kaminski kommentierte am 03. Januar 2014 um 22:57

Das klingt nett! - Kennen Du und Dein Sohn "Olaf der Elch" von Volker Kriegel? Ich weiß natürlich nicht, ob die Altersgruppe stimmt.

Giselle74 kommentierte am 04. Januar 2014 um 21:53

Nein, kannten wir noch nicht. Ist aber jetzt auf der Liste interessanter Bücher, vielen Dank für den Tip!